Überraschende Wende

Polster wird LASK-Amateur-Trainer – in der vierten Liga!

Oberösterreich
02.01.2010 12:08
Er wird nicht beim Training mit Roman Wallner & Co. am Platz stehen - und auch keine Transferverhandlungen führen... Sondern? Neuhofen, Vöcklamarkt und Sierning den Kampf ansagen! Am ersten Tag des Jahres brachte Präsident Peter-M. Reichel dahingehend Licht ins Dunkel, was er beim LASK mit Toni Polster tatsächlich vorhat. Nämlich Überraschendes: Der 45-jährige ehemalige Kult-Kicker betreut die Amateure in der vierten Liga!

"Toni wird bei uns jene Position übernehmen, die wir für Ivica Vastic nach dessen Karriereende vorgesehen hatten, wäre er nicht zu Waidhofen gegangen", meint der LASK-Boss.

Unspektakuläre Aufgabe
Die Aufgabe ist damit freilich weitaus unspektakulärer, als erwartet: Schließlich wird der 45-Jährige damit weder Cheftrainer noch Sportchef, sondern soll sportlich vor allem Bindeglied zwischen Akademie, Amateuren und Profis sein. "Dazu gehört, dass er unsere zweite Mannschaft in die dritte Liga bringt", schließt Reichel nicht aus, dass Polster Trainer der LASK/Amateure wird, um in der OÖ-Liga dem Spitzentrio Neuhofen, Vöcklamarkt und Sierning den Kampf anzusagen.

Chaos um Hallencup
Apropos Amateure! Daraus rekrutiert sich vor allem jene "Urlauber-Truppe", mit der der LASK heute beim Hallenmasters in Riesa/D. antritt. Ein Turnier, das Trainer Hamann, der damals auch noch Sportchef war, vereinbart hat. Nachdem er zuvor bis 4. Jänner frei gegeben hatte. Weshalb heute von den Profis nur Kobleder, Panis und Rasswalder dabei sein können - der Rest war noch nicht verfügbar. Was wohl der Veranstalter dazu sagen wird? Schließlich kassiert Toni Polsters neuer Klub 7.000 Euro Startgeld!

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele