Auf zum Zirkus

Happy End für streunenden Kater vom Rathausplatz

Wien
01.01.2010 18:28
Während des Gastspiels des Circus Roncalli hat eine Mitarbeiterin ein Katzenbaby auf dem Rathausplatz mit Futter versorgt. Bald wurde der kleine Kater (Bild) zutraulich, kam zum Kuscheln in den Wohnwagen. Der Kater wurde kastriert, geimpft und vom Tierarzt mit einem Mikrochip versehen. Als der Zirkus seine Zelte abbrach, sollte der kleine "Nisse" (Schwedisch für Kobold) nach Köln, zur Familie der Zirkusmitarbeiterin gebracht werden. Irritiert durch den Lärm der Abbauarbeiten verkroch sich die Katze allerdings im Rathauspark und war plötzlich verschwunden...

Einige Wochen später gelang es einer Passantin, den streunenden Stubentiger wieder einzufangen. Sie brachte ihn zu ihrem Tierarzt, der den Mikrochip ablas. So konnte Nisse vergangene Woche seine "Heimreise" nach Köln antreten, wo er sich bereits gut eingelebt hat. Zu seinen Spielgefährten zählen nun ein dort lebender Artgenosse und sogar der Haushund.

Für Tierschutzstadträtin Sandra Frauenberger ist dieser Fall ein besonders schöner Beweis, wie wichtig hier die Zusammenarbeit zwischen Tierliebhabern, engagierten Veterinärmedizinern, der Stadt Wien und der "Krone"-Tierecke ist.

von Martina Münzer, Kronen Zeitung und wien.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele