Betrugsverdacht:

Anzahlung angenommen, Arbeit nicht durchgeführt

Tirol
06.10.2018 20:30

Wie die Polizei am Samstag berichtete, machte ein 65-jähriger Deutscher einer 36-jährigen Einheimischen ein Angebot für eine Altbausanierung. Die Frau überwies dafür einen fünfstelligen Eurobetrag als Anzahlung. Die Arbeit wurde aber laut Polizei nicht durchgeführt. 

Der 65-jährige deutsche Staatsbürger stellte bereits im August des vergangenen Jahres das Angebot aus. Die Arbeiten hätten im September beginnen sollen - die Fertigstellung war für den Demzember 2017 geplant. Dazu überwies die Tirolerin einen fünfstelligen Eurobetrag als Anzahlung. Die Sanierung wurde aber nie in Angriff genommen.

Anzeige erstattet
Der Beschuldigte gab laut Polizei an, den Auftrag nicht mehr ausführen zu wollen. Die Anzahlung gab der in Reutte lebende Mann allerdings auch nicht mehr zurück. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann auch gar nicht im Besitz der entsprechenden Gewerbeberechtigung ist. Der Rechtsanwalt der Geschädigten erstattete nun Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele