Schilder beschädigt

Verschwundene Ortstafeln wieder aufgetaucht

Österreich
01.01.2010 14:05
Vertauschte und von Unbekannten entwendete Ortstafeln hatten der Polizei im Südburgenland für einige Tage ein Rätsel aufgegeben. Dieses ist nun zumindest zum Teil gelöst: Denn die beiden bisher noch fehlenden Ortstafeln von Rohrbrunn (Bezirk Jennersdorf) tauchten am Silvesternachmittag in Rudersdorf auf, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Freitag.

Die Tafelversetzer hatten die Schilder bei einer Gemeindestraße abgelegt, wo sie um etwa 15.20 Uhr gefunden wurden. Damit dürften sie sich zumindest eine Diebstahlsanzeige erspart haben. Die Tafeln wurden allerdings beim Abmontieren beschädigt, hieß es seitens der Polizei. Da Ortsschilder öffentliches Eigentum darstellen, falle dies vom Gesetz her unter schwere Sachbeschädigung.

Totales Ortstafel-Chaos ausgelöst
Mitarbeiter des Straßendienstes hatten die mutwillige Aktion Montag Früh bemerkt und die Polizei benachrichtigt. Die Unbekannten hatten in Stinatz (Bezirk Güssing) eine Ortstafel abmontiert und sie in Stegersbach angebracht. Das Stegersbacher Ortsschild fand sich später in Rohr wieder. Die Ortstafel von Rohr wurde im einige Kilometer entfernten Rohrbrunn (Bezirk Jennersdorf) montiert, die zwei Rohrbrunner Schilder waren bis Donnerstag verschwunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele