Nächtliche Unfälle

Eingeklemmter Lenker über den Kofferraum befreit

Steiermark
06.10.2018 10:27

Zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich in der Nacht auf Samstag in der Steiermark: In Spielberg kam ein Auto von der Straße ab, durchstieß einen Zaun und krachte gegen einen Baum. Und im weststeirischen Preding musste ein eingeklemmter Fahrer über den Kofferraum befreit werden.

In Spielberg rückten 24 Mann der Feuerwehren Spielberg und Sachendorf gegen Mitternacht zum Unfall aus. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich bereits selbst befreien, eine Person wurde vom Roten Kreuz versorgt. Die Aufräum- und Bergearbeiten dauerten zwei Stunden.

Lenker über Kofferraum gerettet
Bereits gut eineinhalb Stunden zuvor, gegen 22.40 Uhr, mussten in der Weststeiermark die Feuerwehren Wieselsdorf, Wetzelsdorf und Preding ausrücken. Auf der L 617 in Wieselsdorf kam es zu einem Unfall, ein Auto landete am Dach im Straßengraben, der Fahrer war eingeklemmt. 

Befreit wurde der Mann über den Kofferraum: Mittels hydraulischen Rettungsgeräten wurde eine Öffnung geschaffen, um den Patienten so schonend wie möglich zu retten. Nach circa 30 Minuten harter Arbeit glückte dies. Nach der Erstversorgung der verletzten Person durch das Rote Kreuz wurde das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und aus dem Graben gezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele