Kurzer Schreckmoment

Fiakerpferd stürzte in der City – Tier wohlauf

Wien
06.10.2018 08:12

Schreckmoment in der Wiener Innenstadt: Ein Fiakerpferd ist am Freitagabend bei der Kreuzung Lothringerstraße/Schwarzenbergplatz gestürzt. Das Tier lag daraufhin reglos vor der Kutsche auf der Fahrbahn. Zum Glück kam es mit Schürfwunden davon.

Nach dem Vorfall waren die Tierrettung und der Amtstierarzt verständigt worden, es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Vom zweiten Pferd umgestoßen
Bald darauf die Entwarnung: Das Pferd sei nicht ernsthaft verletzt worden und habe bereits in seinen Stall zurückkehren können, berichtete Werner Kaizar von der Initiative „Pro Fiakerkultur“ nach Rücksprache mit dem Eigentümer. Demnach sei das Tier wohl vom zweiten Pferd des Gespanns umgestoßen worden und habe nicht gleich wieder aufstehen können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele