In Tirol geschnappt

Holländer stahl in Graz einen Puch-Geländewagen

Steiermark
05.10.2018 19:02

In der Nähe von Lienz (Osttirol) ging ein Holländer der Polizei ins Netz. Der 28-Jährige hatte sein Auto getankt - aber nicht bezahlt. Wie sich herausstellte, war der Verdächtige mit einem in Graz gestohlenen Auto unterwegs. Bei seiner Einvernahme gab er reumütig weitere Straftaten zu.

Laut eigenen Angaben war der Holländer drei Jahre lang mit dem Fahrrad durch Europa unterwegs, bis ihm die Tour zu anstrengend - und er straffällig wurde. Am 28. Juni kam er nach Graz und stahl in einem Einkaufszentrum ein Tablet.

Am 10. September entwendete er in der Liebenauer Hauptstraße auf Höhe des Magna-Werks ein Auto und stellte es nach kurzer Fahrt ab. Am 15. September stahl er abends in der Ankerstraße einen Puch G. In Salzburg (19. 9.) und St. Veit im Pongau (23. 9.) blieb er nach dem Auftanken das Geld schuldig und flüchtete.

Volles Geständnis abgelegt
Am 1. Oktober kam der Holländer nach Lienz, tankte erneut den Puch G voll und fuhr davon. Doch diesmal hatte sich ein Tankstellen-Mitarbeiter das Kennzeichen notiert. Er alarmierte die Polizei - nur 20 Minuten später wurde das Auto 22 Kilometer nordwestlich in Matrei in Osttirol angehalten. Der Holländer - er wollte über den Felber Tauern nach Salzburg fahren - ließ sich widerstandslos festnehmen. Er legte ein volles Geständnis ab und sitzt nun in der Justizanstalt Innsbruck in U-Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele