Coups in Millionenhöhe

Kupfer-Bande muss bis zu fünf Jahre hinter Gitter

Tirol
06.10.2018 11:03

Weil sie mit gefälschten Frachtpapieren Kupfer im Wert von fünf Millionen Euro gestohlen haben sollen, mussten sich seit Mitte September acht mutmaßliche Mitglieder einer Bande in Innsbruck vor Gericht verantworten. Nun ergingen die Urteile: Zwei der Männer müssen fünf Jahre in Haft!

Die Panne eines mit Kupferkathoden vollgestopften Lastwagens, der im Oktober 2016 in der Slowakei umgeleitet wurde, brachte den Stein ins Rollen. Der Fahrer wurde verhaftet und packte aus. So mussten in den vergangenen Wochen gleich sechs Ungarn und zwei Slowaken (zwischen 30 und 47 Jahren) immer wieder auf der Anklagebank des Innsbrucker Landesgerichtes Platz nehmen. Der Vorwurf: Kupferdiebstahl in Millionenhöhe! Die Männer sollen Lieferaufträge mit der wertvollen Fracht via Internet-Börsen legal erworben und bei Unternehmen, wie etwa den Montanwerken in Brixlegg, abgeholt haben. Dann aber wurden offenbar die Lieferpapiere gefälscht und die Ware nach Osteuropa geschleust - wo sie schließlich spurlos verschwand. Während zwei Ungarn freigesprochen wurden, hagelte es für die anderen zum Teil hohe Haftstrafen. Ein 30-jähriger Slowake und ein Ungar (35) müssen sogar fünf Jahre hinter Gitter. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele