Heiße Nacht in Wels

Dreimal Brandalarm für Feuerwehr in Silvesternacht

Oberösterreich
01.01.2010 11:12
Die Feuerwehr Wels hat zum Jahreswechsel eine besonders harte Nacht hinter sich. Die Feuerbekämpfer mussten parallel mehrere Brände löschen – ein Firmen-Lagerplatz sowie eine Wohnung brannten aus. Und damit nicht genug: Während die Florianijünger noch im Einsatz waren, gab es auch noch einen dritten Brandalarm.

Der sich aber als Fehlalarm in einer Tiefgarage entpuppte, der durch den Rauch vieler Feuerwerkskörper ausgelöst worden war. Ernst war hingegen das Feuer in einer Wohnung im achten Stock eines Hauses in der Traunaustraße.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf andere Bereiche des Wohnhauses zu verhindern.

Aller schlechten Dinge sind drei
Währenddessen waren weitere Einsatzkräfte auf dem Weg zur Firma GBC, wo ein Lagerplatz mit rund 2.000 Quadratmeter Fläche brannte. Zur Sicherheit wurden die angrenzenden Häuser evakuiert, Menschen kamen aber nicht zu Schaden.

Erst gegen halb vier Uhr in der Früh konnten die fleißigen Feuerwehrleute wieder abrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele