Mehrere Verletzte

Auto in Berlin in Fußgängergruppe gefahren

Ausland
05.10.2018 13:03

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist Freitagmittag ein Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren und anschließend in ein Gebäude gekracht. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden laut Augenzeugenberichten mindestens fünf Personen verletzt. Ursache des Unfalls könnten gesundheitliche Probleme des Autolenkers gewesen sein, so die Berliner Polizei auf Twitter.

Der weiße Pkw fuhr in der Helmholtzstraße laut Feuerwehr auf den Gehsteig und erfasste mehrere Menschen, die vor einem Café saßen bzw. standen. Dann landete der Wagen in der Hauswand. Mindestens zwei Menschen sollen lebensgefährlich verletzt in ein Spital gebracht worden sein. Unter den insgesamt mindestens fünf Verletzten ist auch der Fahrer des Unfallwagens.

Fahrzeug in spitzem Winkel in Haus geprallt
Laut Augenzeugen scherte der Wagen plötzlich nach links aus und prallte über die Gegenfahrbahn im spitzen Winkel in eine Hauswand. Von dort schlitterte das Fahrzeug über den Gehsteig in Richtung eines Cafés sowie eines Blumenladens. Mehrere Passanten hätten sich gerade noch durch Sprünge in Sicherheit bringen können, hieß es.

Nach Angaben eines Sprechers musste die Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften vor Ort war, wegen des schweren Gebäudeschadens weitere Kräfte nachalarmieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele