Drei Grazer in Haft

Einbruch in Supermarkt: Flucht dauerte nur kurz

Steiermark
05.10.2018 08:48

Nicht allzu lang dauerte die Flucht von drei Grazern, die in einen Supermarkt in der Kapellenstraße eingebrochen waren. Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos konnten sie noch am selben Tag festnehmen. Auch ein Einbruch in eine Trafik wurde aufgeklärt.

In der Nacht auf 2. Oktober wurden drei Männer beobachtet, wie sie gegen 2 Uhr in einen Supermarkt in der Kapellenstraße eindrangen. Als die Polizeistreife am Tatort eintraf, waren die Täter bereits in Richtung Kärntnerstraße geflüchtet.

Aufgrund von Personenbeschreibungen lag der Verdacht nahe, dass es sich um drei zuvor von der Polizei kontrollierte Personen handelte. Ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger - beide aus Graz -  wurden daraufhin in ihrer jeweiligen Wohnung festgenommen. Ein 17-jähriger, namentlich bekannter Grazer, war weiterhin flüchtig. Erst am Nachmittag des 2. Oktober wurde er ausgeforscht und festgenommen.

Auch Einbruch in Trafik gestanden
Der Jugendliche  gestand daraufhin, zusammen mit den beiden anderen Verdächtigen in den Supermarkt eingedrungen und dort Waren gestohlen zu haben. Im Vorfeld zur Tat hatten sie auch mehrere geparkte Pkw durch Tritte beschädigt.

Weiters gestand der 17-Jährige einen Einbruch in eine Trafik Ende August, bei dem auch ein 16-Jähriger und ein 24-Jähriger beteiligt gewesen seien. Diese beiden wurden daraufhin in ihren Wohnungen festgenommen. Beim 16-Jährigen wurden auch Suchtgift sichergestellt.

Alle Verdächtigen zeigten sich bei den Vernehmungen zu den Taten geständig. In den Wohnungen konnte Diebesgut sichergestellt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele