Vor Japan-GP

Mercedes-Boss Wolff: Stallorder auch in Suzuka

Formel 1
05.10.2018 06:33

Mercedes-Stallorder auch in Suzuka? Sollte es der Rennverlauf erneut verlangen, wird Bottas auch am Sonntag beim Grand Prix von Japan „zurückgepfiffen“. Teamchef Wolff schreibt Ferrari aber noch lange nicht ab

Sebastian Vettel will beim fünftletzten Saisonrennen in Japan seinen großen Rückstand im Titelduell mit Lewis Hamilton ausblenden. „Das ist meine Lieblingsstrecke. Und das will ich mir nicht durch Rechenspiele verderben“, sagte der Ferrari-Fahrer in Suzuka. Vettel liegt in der WM-Gesamtwertung bereits 50 Punkte hinter dem britischen Titelverteidiger, aus eigener Kraft kann der Heppenheimer in diesem Jahr nicht mehr Weltmeister werden. Von einer letzten Chance in Suzuka aber wollte Vettel nicht sprechen. „Ich mag die Herangehensweise des Jetzt oder Nie einfach nicht!“

Aber: Mercedes ist voll entschlossen, Ferrari weiter in die Schranken zu weisen. Die Silberpfeile legen alles für Lewis Hamilton in die Waagschale. Inklusive Stallorder!

Nach der vielleicht unpopulären, aber aus Teamsicht völlig richtigen Entscheidung von Sotschi, als man Valtteri Bottas „zurückgepfiffen“ hatte, sagt Teamchef Toto Wolff nun auch vor dem Japan-Rennen, dass „wir die gleiche Entscheidung treffen werden, so lange, bis der Titel in trockenen Tüchern ist“. Heißt im Klartext: Siegverbot für Bottas in Suzuka!

„Aber“, schränkt Wolff ein, „wir werden natürlich abwarten, wie sich das Rennen entwickelt. Der Kampf mit Ferrari ist noch lange nicht vorbei.“ Und Wolff bezieht sich bei seinen strategischen Überlegungen auf eine alte Militär-Weisheit: „Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt.“

Hamilton selbst schwebt nach zuletzt fünf Siegen in den letzten sechs Rennen auf Wolke sieben. „Er hat seine Leistung nach der Sommerpause nochmals auf ein neues Level gehoben“, ist Wolff begeistert und betont: „Er ist fest entschlossen, erfolgreich zu sein!“

Richard Köck, Kronen-Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele