Europa League

Leipzig-Sieg bei Rosenborg in der Salzburg-Gruppe

Fußball International
04.10.2018 21:27

RB Leipzig hat am Donnerstagabend mit einen 3:1Auswärtserfolg über Rosenborg Trondheim seinen ersten Sieg in der Gruppe B der Fußball-Europa-League gefeiert. Die Franzosen Jean-Kevin Augustin (12.) und Ibrahima Konate (54.) sowie der Brasilianer Matheus Cunha (61.) erzielten die Tore für die Gäste, die zum Auftakt ihr Heimspiel gegen Red Bull Salzburg 2:3 verloren hatten.

Der tunesische Rosenborg-Legionär Issam Jebali sorgte noch für Ergebniskosmetik (79.). Stefan Ilsanker und Konrad Laimer spielten bei den Leipzigern durch, Marcel Sabitzer wurde bis zu seiner Einwechslung in der 80. Minute geschont. In der Tabelle ist die Mannschaft von Ralf Rangnick nun drei Punkte hinter den Salzburgern, die einen verdienten 3:1-(0:1)-Heimsieg über Celtic Glasgow feierten, Zweiter.

„Es war ein hochverdienter Sieg“, sagte Mittelfeldspieler Laimer, der eine starke Leistung zeigte. „Wir hätten locker fünf, sechs Tore schießen können.“ Der 21-Jährige ärgerte sich über das späte Gegentor: „Unser Ziel war, zu null zu spielen.“

Leverkusen, Dinamo Zagreb, Arsenal und Milan gewinnen
Leipzigs Meisterschaftskonkurrent Bayer Leverkusen kam nach 0:1-Pausen-Rückstand noch zu einem 4:2-Heimsieg über Sturm-Graz-Bezwinger AEK Larnaka und führt damit die Gruppe A mit dem Punktemaximum von sechs Zählern an. Aleksandar Dragovic war bei den Siegern über die volle Distanz im Einsatz, ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger fehlte weiterhin wegen seiner Knieverletzung.

Der Ex-Austrianer Emir Dilaver spielte beim 2:0-Erfolg von Dinamo Zagreb in Brüssel gegen Anderlecht bis zur Pause. Der kroatische Meister, der schon sein Auftaktspiel mit 4:1 gegen Fenerbahce gewonnen hatte, behauptete damit seine Führung im Pool D. Neben Salzburg, Leverkusen und Zagreb halten auch noch Arsenal (3:0 bei Karabach Agdam) und Milan (3:1-Heimsieg über Olympiakos Piräus) bei sechs Zählern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele