Zaun überwunden

Wolf riss sieben Schafe vor den Toren Wiens

Niederösterreich
04.10.2018 15:02

Wolfsalarm im Wienerwald! Im niederösterreichischen Kritzendorf bei Klosterneuburg wurden auf einer einsamen Weide fünf Lämmer und zwei Mutterschafe gerissen. Dabei hatte der Wolf spielerisch einen Zaun überwunden. Der Räuber heult also schon vor den Toren der Millionenstadt.

Entsetzt prallte der Tierhalter zurück, als er jetzt auf seiner Weide an der Stadtgrenze nach dem Wohl seiner vierbeinigen Lieblinge schaute. Denn dort lagen verstreut die blutigen Kadaver der kleinen Schafherde, fünf Lämmer und ihre Mütter. Beim „Täter“ dürfte es sich um einen aus Italien zugewanderten Wolf handeln, der zuvor schon in St. Andrä-Wördern sowie in Mauerbach im Wienerwald zugeschlagen hatte.

Mufflons im Waldviertel gerissen
Doch auch im nördlichen Waldviertel sind wieder Verluste zu beklagen - wieder rund um den beliebten Kurort Bad Großpertholz. Diesmal wurden mehrere Mufflons in ihrem Gehege gerissen. Vor wenigen Tagen war es, ebenfalls im Bezirk Gmünd, gelungen, einen Isegrim durch einen Schreckschuss in die Luft zu vergrämen. Der Wolf hatte es auf ein Fohlen in der Koppel abgesehen.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele