Blinker übersehen

Biker nach schwerem Unfall in Aldrans bewusstlos

Tirol
04.10.2018 14:46

Bei einem Überholmanöver bemerkte ein 62-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag in Aldrans zu spät, dass ein Auto nach links abbog. Es kam zur Kollision. Der Biker wurde vom Motorrad geschleudert und blieb rund 20 Meter weiter bewusstlos liegen.

Kurz vor 8 Uhr Früh fuhr eine Einheimische (59) mit ihrem Pkw auf der Innsbrucker Straße L32 in Fahrtrichtung Innsbruck. Dahinter lenkte der 62-jährige sein Motorrad ebenfalls in Richtung Innsbruck. Aufgrund von Zeugenaussagen ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass die Pkw-Lenkerin auf Höhe des Pferdesportzentrums nach links blinkte, um anschließend in eine Hauseinfahrt einzubiegen. Während des Einbiege-Vorganges setzte der Motorradlenker zum Überholen an und dürfte dabei das einbiegende Auto übersehen haben.

Von Motorrad geschleudert
Ein Versuch des Mannes über den Gehsteig auszuweichen misslang und er prallte in den fahrerseitigen Frontbereich des Pkw. Durch den Aufprall wurde 62-Jährige vom Motorrad geschleudert und blieb rund 15 bis 20 Meter weiter bewusstlos liegen. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und in weiterer Folge mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Während der Unfallaufnahme war die L32 für rund eine halbe Stunde gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele