„Mit Glück überlebt“

Schlafender (38) in Feld von Mähdrescher erfasst

Tirol
04.10.2018 10:58

Schrecklicher Unfall in der Nacht auf Donnerstag in Innsbruck: Ein 38-jähriger Obdachloser, der in seinem Schlafsack in einem Maisfeld übernachtet hatte, wurde von einem Mähdrescher erfasst und schwer verletzt. Ein Ermittler schildert: „Nur mit viel Glück hat der Mann überlebt!“

Der schreckliche Unfall hatte sich in den frühen Morgenstunden gegen 5.50 Uhr ereignet. Ein 35-jähriger Landwirt wollte gerade das Maisfeld mähen, als der Mähdrescher plötzlich auf den automatischen Notstopp umschaltete. Der Grund war rasch klar: Der Bauer hatte einen Mann übersehen, der die Nacht samt Schlafsack im Maisfeld verbracht hatte. „Der 38-jährige Deutsche wurde vom Mähwerk am linken Oberschenkel erfasst und noch mehrere Meter weitergeschoben“, schildert ein Ermittler von der Polizei.

„Vorfall hätte auch tödlich enden können“
Der Obdachlose erlitt dabei schwerste Verletzungen am Oberschenkel. Er wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, wo er noch am Vormittag operiert wurde. Der Ermittler weiter: „Zum Glück wurde zuerst der Rucksack des Mannes vom Mähwerk erfasst. Dadurch schaltete der Drescher auf den Notstopp um. Wenn der Rucksack nicht gewesen wäre, hätte der Unfall auch tödlich enden können!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele