Lager ausgebaut

Fussl schuf in Ort Platz für weiteres Wachstum

Oberösterreich
04.10.2018 14:30

Letzte Woche wurde nahe des Flughafens Münchens eine neue Filiale eröffnet, am Montag wird die Erweiterung des Logistikzentrums in Ort im Innkreis gefeiert. Schlag auf Schlag geht’s bei der Fussl Modestraße. Mit dem Schritt, im Innviertel zu investieren, hat sich die Firma für die Zukunft gut aufgestellt.

„Wir bleiben in Österreich und wir wollen weiter wachsen“ - so fasst Ernst Mayr den in den letzten Monaten erfolgten Ausbauschritt des von ihm und seinem Bruder Karl geführten Modehändlers zusammen. Den Sommer über wurde in der Zentrale der Fussl Modestraße in Ort im Innkreis Platz geschaffen: Das Lager davor war nach dem Wachstum auf rund 160 Filialen aus allen Nähten geplatzt, deshalb wurde das Logistikzentrum nun von 7000 auf 10.000 m2 erweitert. Zudem sicherte sich das Unternehmen in Ort auch Reserve-Grundstücke.

„Prognosen schwierig“
Was Fussl in nächster Zeit vorhat? „Prognosen sind schwierig geworden“, stellt Mayr fest. Viele Optionen werden geprüft, vieles wird allerdings wieder verworfen. Im Zuge der Charles-Vögele-Turbulenzen landeten letztlich zwei Filialen bei den Innviertlern, je eine in Graz und Salzburg.

Online-Shop startet im Frühjahr
Bereits fix: Im März oder April wird der Fussl-Online-Shop online gehen. „Wir werden die Ware von Ort im Innkreis aus versenden, das selbst aufbauen - so haben wir auch die Kosten im Griff“, sagt Mayr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele