Spiel als „Scout-Fest“

Salzburg gegen Celtic: Vollgas für den Top-Vertrag

Fußball International
04.10.2018 07:38

Die Bullen peilen heute in Gruppenphasen-Heimspiel einen Sieg gegen Celtic an. Beim Hit gegen die Schotten vor über 22.000 Fans bietet sich Schlager und Co. die Chance, dem Lebenstraum einen Schritt näher zu kommen. 

Tottenham, AC Mailand, Manchester United, Chelsea, Arsenal, Juventus: Abgesandte dieser Topklubs waren am 15. März Zeuge des Salzburg-Aufstiegs im Europa-League-Achtelfinale gegen Dortmund. In der Runde der letzten Acht gegen Lazio und im Halbfinale gegen Marseille platzte die für Scouts vorgesehene Abteilung in der Bullen-Arena erneut aus allen Nähten.

Auch heute, zum ersten Heimspiel in der Gruppenphase der Europa League gegen Celtic, zücken die Talentejäger vor Ort die Notizblöcke wegen des rot-weiß-roten Meisters. Weil der angesagte Umbruch nach der Traumsaison 2017/18 ausblieb, sich im Kader von Trainer Rose immer noch mehr als ein halbes Dutzend Kicker befindet, das das Zeug für die Topligen hat.

Lainer, Haidara, Dabbur begehrt
Lainer wäre gestern wohl in der Champions League für Napoli gegen Liverpool eingelaufen, hätte ihm Salzburg im Sommer den Transfer nicht verwehrt. Haidara wird seit Wochen zu RB Leipzig geschrieben, dürfte im Winter beim Schwesterverein andocken. Israel-Teamstürmer Dabbur darf ebenso noch auf eine Karriere-Explosion hoffen. Und so weiter. Valentin Snobe

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele