Video von Transporter:

Blitzcoup in Villach-Auen: Minibagger gestohlen!

Kärnten
03.10.2018 18:26

Und wieder haben Diebe Arbeitsgerät gestohlen: In Villach-Auen wurde auf einem Lagerplatz ein Minibagger erbeutet und mit einem Kleintransporter weggebracht. Das weiß die Polizei, weil es ein Überwachungsvideo gibt. 

Zwar hat die Firma, von deren Gelände, der Bagger gestohlen wurde, selbst keine Videoüberwachung, die Polizei konnte aber auf Aufnahmen der Nachbarfirma zurückgreifen. Ein Polizist: „Darauf ist die ganze Nacht nur ein einzges Fahrzeug zu sehen, das zu dem Lagerplatz unterwegs war.“

Die Täter haben das versperrte Gittertor aufgebrochen und sind hineingefahren. Und es dürften Profis gewesen sein. „Alles dauerte nur knapp elf Minuten. In dieser kurzen Zeit wurde der Minibagger aufgeladen, dazu eine Schnellwechselplatte sowie vier Baggerschaufeln, zwei Rüttelplatten und ein Vibrationsstampfer.“ Dann fuhr der Transporter davon.

Leider ist die Qualität des Videos nicht besonders gut. „Man erkennt weder Kennzeichen, noch Aufschrift noch den Fahrer“, so der Polizist. Auch ist nicht genau ersichtlich, um welche Fahrzeugmarke es sich handelt. „Der Wagen muss aber umgebaut sein und eine verstärkte Bodenplatte haben. Der Bagger allein wiegt nämlich schon 1,6 Tonnen.“

Wie es den Dieben gelang, den Bagger zu bewegen, ist einfach: „Bagger dieser Firma aus der selben Serie lassen sich mit ein und demselben Schlüssel starten. Die Täter könnten genau so einen Schlüssel haben. Auch das wäre ein Indiz dafür, dass wir es mit einer Profibande zu tun haben.“  

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele