Trondheims Bratseth

„Ist das erlaubt?“ EL-Gegner kritisiert RB-Klubs

Fußball International
03.10.2018 14:58

Die UEFA hat ihren Segen gegeben. Doch Rune Bratseth findet die Tatsache, dass zwei Red-Bull-Teams in Europa-League-Gruppe B spielen, nicht lustig. Der Manager von Rosenborg Trondheim und damit Gegner von Leipzig bzw. Salzburg übte Kritik: „Wenn sie juristisch Recht haben, heißt es nicht, dass es richtig ist, moralisch. Vom Gefühl her ist es nicht gut“, meinte Bratseth unlängst im WDR.

„Als ich die beiden Vereine mit RB vorne in unserer Gruppe gesehen habe, musste ich natürlich denken: Ist das erlaubt? Die Leute denken nach, wenn sie gegeneinander spielen und fragen, was passiert, wenn der vorletzte Spieltag ist und vielleicht brauchen beide einen Punkt?“, fragte der langjährige Werder-Bremen-Legionär Bratseth. „Dass man überhaupt diesen Verdacht hat, dass da etwas passieren kann, das ist nicht gut - für die zwei Vereine.“

Dass die Vereine trotz formaler Trennung nach wie vor kooperieren, ist für Bratseth ausgemacht. „Es ist doch ganz klar, die arbeiten zusammen, anders kann man das nicht nennen. Von diesem Zusammenhang kommt man nicht weg“, erklärte der 57-Jährige. Trondheim, das seine erste Gruppenpartie gegen Celtic 0:1 verlor, empfängt am Donnerstag Leipzig.

Am 25. Oktober gastieren die Norweger in Salzburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele