Pulverfass ManUnited

Stars ignorieren ihren Coach – Aus für Mourinho?

Fußball International
03.10.2018 06:56

Es brodelt bei Manchester United. Das 0:0 in der Champions League genügte freilich nicht den Ansprüchen der Red Devils. Für mindestens ebenso viel Furor sorgt im britischen Boulevard aber ein anderer Umstand. Die beiden ManU-Exzentriker Paul Pogba und Alexis Sanchez klatschten vor Anpfiff im Spielertunnel mit ihrem (ungeliebten) Cheftrainer demonstrativ nicht ab. Ein Zeichen dafür, dass Jose Mourinho seine Mannschaft nicht mehr erreicht und in Old Trafford bald Geschichte ist?

Vor allem zwischen Pogba und Mourinho soll die Chemie schon seit Längerem vergiftet sein. „Entweder Jose oder ich“ - dieses Ultimatum stellte der Weltmeisterkicker laut „Sun“ dem Verein. Bisher ist der Machtkampf nicht entschieden, aber um ein symbolträchtiges Detail reicher.

Pogba und Sanchez „blind“
Dienstagabend, Spielertunnel Old Trafford: Beide Mannschaften machen sich bereit für den Einzug ins Stadion. ManU-Trainer Jose Mourinho wechselt mit seinen Schützlingen noch ein paar motivierende Worte, tätschelt ihnen auf die Schulter, klatscht ab. Zumindest mit einigen tut er das. Denn dann kommen Paul Pogba und Alexis Sanchez. Die beiden würdigen ihren Trainer keines Blickes, wechseln kein Wort, gehen versteinerten Blickes an ihm vorbei. Die „Sun“ hält die Szenen, ganz aufgeregt, auf ihrer Homepage detailgetreu fest - ein riesiger Aufreger für die britische Presse.

Ähnliches spielte sich übrigens auch nach der Pause ab, als die Spieler wieder durch den Tunnel auf den Rasen gingen. Diesmal ging überhaupt gleich die ganze Mannschaft an Mourinho vorbei, ohne ihn auch nur irgendwie zu registrieren. Naht der Abschied von „The Special One“? Hat er bei ManUnited ausgedient?

Dahingehende Mutmaßungen gibt‘s schon länger. Schon vor (!) Saisonbeginn wurde „Mou“ als Premier-League-Abschusskandidat Nummer eins gehandelt. Dann folgte ein sehr durchwachsener Saisonstart. Nach zehn Runden halten die „Red Devils“ bei ebensovielen Punkten - viel zu wenig für das stolze United. Und jetzt auch noch der nicht mehr zu verhehlende Zwist mit seinen Top-Stars Sanchez und Pogba.

Kommt Conte?
Ein Nachfolger stünde auch schon bereit, zumindest wenn man einschlägigen Medienberichten Glauben schenken darf. Der darin postulierte Clou: Dass Juventus-Geschäftsführer Beppe Marotta die „Alte Dame“ verlässt, spricht stark dafür, dass er ab November als Sportdirektor bei United anheuert. Dann wiederum wäre der Weg frei für Kumpel und Ex-Chelsea-Coach Antonio Conte. Die beiden hatten schon bei Juventus zusammengearbeitet. Derzeit ist Conte vereinslos. Und Mourinho vielleicht in Kürze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele