Champions League

Real verliert in Moskau 0:1, Bayern wieder nur 1:1

Fußball International
02.10.2018 23:05

Peinliche Pleite für Real Madrid! Der Titelverteidiger verliert bei ZSKA Moskau mit 0:1. Ohne Bale und Sergio Ramos gerieten die Spanier früh in Rückstand. Vlasic (2.) nützte einen Patzer von Kroos zum 1:0 für die Russen. Das Siegen verlernt haben offensichtlich die Bayern! Alaba und Co. kamen nach dem 1:1 gegen Augsburg und dem 0:2 in Berlin auch im Heimspiel gegen Ajax Amsterdam (mit Wöber in der Startelf) nicht über ein 1:1 hinaus. Und das obwohl Hummels den deutschen Rekordmeister schon in Minute 4 in Führung gebracht hatte, aber Mazraoui (22.) gelang der Ausgleich. Richtig rund dürfte es bei Manchester United nach dem 0:0 gegen Valencia gehen. Star-Coach Jose Mourinho droht nach vier Spielen ohne Sieg der Rauswurf. 

In München gab es beim Österreicher-Duell zwischen Bayerns Stammspieler David Alaba und dem 20-jährigen Champions-League-Debütanten Maximilian Wöber im Ajax-Dress eine gerechte Punkteteilung. Für die Bayern ein weiterer Rückschlag, nachdem sie nach nur einem Punkt aus zwei Spielen schon die Bundesliga-Tabellenführung abgegeben hatten.

Alaba kam zu spät
Dabei begann die Partie für die Münchner nach Wunsch, als Mats Hummels eine Flanke von Arjen Robben per Kopf zum 1:0 versenkte (4.). Doch die Kovac-Truppe verlor bald die Souveränität und kassierte durch Noussair Mazraoui (22.) den Ausgleich. Alaba kam dabei zu spät und fälschte den Ball noch leicht ab. Danach lieferte die junge Ajax-Mannschaft mit einem fehlerlosen Wöber den Bayern ein Duell auf Augenhöhe. Donny van de Beek vergab sogar die Riesenchance auf den Auswärtssieg (72.), Lasse Schöne donnerte einen Freistoß an die Latte (92.). Im Parallelspiel siegte Benfica Lissabon bei AEK Athen mit 3:2.

Roma feiert 5:0-Gala
Schlimmer als die Bayern erwischte es Real Madrid, das die erste Niederlage in der Königsklasse seit April einstecken musste. Nikola Vlasic erzielte bereits in der 2. Minute den entscheidenden Treffer. Die Königlichen waren zum Handeln gezwungen. Aber Casemiro traf nur die Stange (28.), Benzema die Latte (40.). Mehr ging nicht! Auch wenn ZSKA-Keeper Akinfeew am Ende mit gelbrot vom Platz musste (96.) Die Russen übernahmen damit die Tabellenführung in der Gruppe G, weil AS Roma Viktoria Pilsen nicht zuletzt dank dreier Tore von Edin Dzeko mit 5:0 abfertigte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele