Angriff nach Sturz

Ehepaar von Hunden des Sohnes schwer verletzt

Vorarlberg
02.10.2018 11:30

Von den beiden Hunden ihres Sohnes ist ein Vorarlberger Ehepaar am Montagnachmittag in seinem eigenen Garten angegriffen und schwer verletzt worden. Die Pensionisten hatten auf die beiden American Bulldogs des 53-Jährigen aufgepasst. Als die 77-Jährige im Garten plötzlich zu Sturz kam, griffen sie die Vierbeiner an. Ihr zwei Jahre älterer Ehemann kam ihr zu Hilfe und wurde ebenfalls attackiert.

Der 79-Jährige war am Montag in Höchst im eingezäunten Garten mit Arbeiten beschäftigt, die beiden etwa zwei Jahre alten Hunde seines Sohnes liefen zu dieser Zeit frei im Garten umher. Gegen 14 Uhr kam auch die Ehefrau des Pensionisten hinzu und dabei plötzlich zu Sturz. Sofort griffen die beiden American Bulldogs die am Boden liegende Frau an und bissen zu. Der 79-Jährige wurde Zeuge des Angriffs und eilte seiner Frau zu Hilfe. Dabei wurde auch er von den beiden Hunden gebissen. Dem Ehepaar gelang es noch aus eigener Kraft, sich ins Haus zu flüchten. Beide hatten schwere Bissverletzungen am Kopf und im Gesicht erlitten.

Nur Augenblicke danach alarmierte der 79-Jährige seinen Sohn und berichtete von der Attacke. Dieser fuhr daraufhin sofort zum Haus seiner Eltern und rief schlussendlich die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die schwer verletzte 77-Jährige ins LKH Feldkirch eingeliefert. Ihr Ehemann wurde zunächst in LKH Bregenz gebracht und danach ebenfalls nach Feldkirch überstellt.

Ermittlungen gegen den Hundebesitzer laufen
Die Polizei ermittelt gegen den Sohn des Ehepaars wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Regen
2° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele