Beim Tauchen gebissen

Bub (13) schwebte nach Hai-Attacke in Lebensgefahr

Ausland
02.10.2018 11:35

Mit schwersten Verletzungen am Oberkörper hat ein 13-jähriger Bursche eine Hai-Attacke an der US-Westküste überlebt. Das Tier griff den Teenager an, als er gerade nach Hummern tauchte.

Der 13-jährige Keane Webre-Hayes wurde in Kalifornien von dem Hai angegriffen und schwer verletzt. Der Zustand des Buben sei auch zwei Tage nach der Attacke ernst, meldete der Sender CNN in der Nacht auf Dienstag unter Berufung auf behandelnde Ärzte. Keane habe schwere Verletzungen am Oberkörper erlitten und sei zunächst in Lebensgefahr gewesen.

Tauchte nach Hummern
Medienberichten zufolge war der Bursche am Samstag in den Gewässern vor Encinitas nördlich von San Diego von dem Hai angegriffen worden, als er dort nach Hummern tauchte. Mehrere Menschen seien während des Angriffs im Wasser gewesen. Es sei die Eröffnung der Fangsaison für Hummer gewesen.

Bub schrie um Hilfe
„Ich wurde gebissen! Hilfe, Hilfe!“, habe der Bursche laut einem Augenzeugen gerufen, berichtete CNN. Helfer hätten ihn daraufhin mit einem Kajak an Land gebracht, von wo aus er in eine Klinik geflogen wurde. Er sei bei Bewusstsein gewesen und habe geredet. Strände in der Nähe seien mittlerweile wieder geöffnet worden. Erst vor zwei Wochen hatte ein Hai einen Schwimmer vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts angegriffen und tödlich verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele