Nächster Erfolg?

Topklub Celtic im Visier der „Salzburg-Prügler“

Fußball International
02.10.2018 06:05

„Salzburg feuerte eine weitere Warnung an Celtic ab, verprügelte Wolfsberg und hielt den 100-Prozent-Rekord intakt“, titelte der „Daily Record“ nach dem 4:1-Erfolg der Bullen am vergangenen Wochenende in Kärnten.

Die Mannschaft von Trainer Marco Rose setzte ihr „Dauerfeuer“ fort, blieb in der Liga ohne Punktverlust, in dieser Saison weiter ohne Niederlage. Wenn am Donnerstag am zweiten Spieltag der Europa League-Gruppenphase der Glasgower Kultverein Celtic in der Mozartstadt gastiert, wollen die Bullen ihre Serie ausbauen.

Bringen Lainer, Dabbur und Co. ihre aktuelle Topform auch gegen „The Bhoys“ auf den Rasen, stehen die Chancen auf einen weiteren Erfolg sehr gut. Zumal sich die Schotten zuletzt nicht mit Ruhm bekleckerten, in der Meisterschaft nach einem mühsamen 1:0-Heimerfolg über Aberdeen weiter nur auf dem enttäuschenden fünften Platz rangieren. Weshalb Manager Brendan Rodgers angezählt ist, potenzielle Nachfolger - darunter Roy Keane und Klubikone Henrik Larsson - ins Spiel gebracht wurden.

Letzte Pleite gegen Nizza
Auch die starke Heim-Serie Salzburgs in Europacupspielen spricht nicht wirklich für eine Trendwende auf Seiten der Schotten. 13 Mal in Folge blieben die Bullen ungeschlagen - darunter gab es Siege gegen Schalke, Olympique Marseille und Lazio Rom. Die letzte Niederlage ist knapp zwei Jahre her. Am 20. Oktober 2016 setzte es ein 0:1 gegen Nizza. Damals war allerdings noch Oscar Bullen-Trainer.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele