A 9 bei Übelbach

Frau (63) starb bei Auffahrunfall nach Reifenpanne

Steiermark
01.10.2018 21:23

Tragödie auf der A 9 bei Übelbach: Das Auto einer 63-jährigen Kumbergerin, die wegen einer Reifenpanne angehalten hatte, wurde Montagnachmittag von einem nachfolgenden Kleintransporter mit vollem Tempo erfasst. Die Frau starb an Ort und Stelle.

Montag gegen 15:50 Uhr fuhr eine 63 Jahre alte Frau aus Kumberg mit dem Auto ihres Mannes auf der Pyhrnautobahn in Richtung Linz. Im Gemeindegebiet von Übelbach hielt sie das Fahrzeug aufgrund einer Reifenpanne am Pannenstreifen an, um mit der Notrufzentrale des ARBÖ zu telefonieren. Dabei ragte jedoch das linke Heck des Fahrzeuges teilweise auf den ersten Fahrstreifen.

Mann mit Kleintransporter übersah Pkw
Ein 34 Jahre alter Mann aus Knittelfeld, mit seinem Kleintransporter ebenfalls in Richtung Linz unterwegs, übersah den am Pannenstreifen und teilweise am ersten Fahrstreifen abgestellten PKW und fuhr diesem mit etwa 120 Stundenkilometern ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der stehende Wagen gegen die Randleitschiene geschleudert und kam im Anschluss entgegen der Fahrtrichtung am ersten Fahrstreifen zum Stillstand, berichtete die Polizei.

Die Kumbergerin wurde dabei tödlich verletzt, Reanimierungsversuche durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christopherus 12 blieben erfolglos. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele