Christian Perthaler

Bei Black Wings Linz ist Top-Manager nun Reibebaum

Oberösterreich
02.10.2018 10:30

Seit einem Jahrzehnt ist er ein Erfolgsarchitekt der Black Wings. Doch nun machte sich Christian Perthaler mit dem Radikalumbruch angreifbar und hat Mitschuld, dass beim Kultklub Unruhe herrscht.

Dank zwei Toren im Finish besiegten die Black Wings am Sonntag Znaim 3:1. Durften die erfolgsverwöhnten Fans im vierten Heimspiel endlich einen Sieg bejubeln! „Der ist gut für alle: für die Mannschaft, für die gesamte Situation“, sagt Christian Perthaler. Der Erfolgsmanager! Der seit 2001 beim EHC ist, nach dem Karriereende 2008 ins Management wechselte. Linz holte 2012 den Titel, ist Fixstarter im Play-Off und war mit Ausnahme 2016 stets im Halbfinale. Nun rumort’s im Klub aber wie selten! Mittendrin als Reibebaum Perthaler, aus diversen Gründen:

Schlechter EBEL-Start!
„Wir hätten nach der letzten Saison feig sein und nur drei Spieler tauschen können.“ So aber gab’s den Totalumbruch, 16 (!) Abgänge. Nun klappt mit den Neuen wenig, nur Zagreb und Znaim trafen noch seltener. Perthaler: „Wir wussten, dass wir Geduld brauchen. Es kann aber schon in ein paar Wochen ganz anders ausschauen.“

Konfrontation mit Fans!
Via Aussendung kritisierte „Perthl“ die Anhänger! Beklagte, dass alles kritisiert, diverse Aktivitäten schlecht angenommen und nun evaluiert werden. Nächste Woche gibt’s ein Treffen mit den Fanclub-Obmännern!

Wirbel um Kult-Sprecher!
Nach einem internen Disput wurde Hallensprecher Rachlinger vorerst auf Eis gelegt. Er grollt: „Ich hab im Klub schon andere überlebt, überlebe auch Perthaler!“ Der nun trotz rauer See sagt: „Es macht weiterhin Spaß!“ Die beste Beruhigungs-Pille für den Kultklub wären freilich Siege. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele