Kapfenberg und Leoben

Zwei Cobra-Einsätze: Party gesprengt, Mann gejagt

Steiermark
01.10.2018 16:19

Zu einem ungewöhnlichen Doppeleinsatz kam es für in der Nacht auf Montag für die Sondereinheit Cobra in der Obersteiermark. Zuerst wurde in Kapfenberg eine Party gesprengt, bei der ein Messer gezückt und ein Mann verletzt wurde. Danach unterstützte das Einsatzkommando die Polizei in Leoben bei der Jagd nach einem Einbrecher, der aber letztlich unerkannt entkommen konnte

Ereignisreicher Abend für die Sondereinheit: Zuerst wurde man zu einem Einsatz nach Kapfenberg gerufen. Dort floss in einer Wohnung der Alkohol offenbar in Strömen, auch Waffen sollen im Spiel gewesen sein, so lautete jedenfalls die Alarmierung. Die Cobra rückte aus und griff im Eiltempo zu: Die stark Alkoholisierten, allesamt rumänische Staatsbürger, wurden aus der Wohnung geholt, eine Person erlitt vor dem Cobra-Einsatz eine Schnittverletzungen und wurde in ein Spital gebracht. Faustfeuerwaffe wurde keine gefunden. Noch während dieser Einsatz lief, gab es Informationen über einen flüchtigen Einbrecher in der Nähe.

Sprung in die Mur?
Gegen 22 Uhr dürfte sich ein Unbekannter dort Zutritt zu einem Lokal verschafft haben. Das gelang ihm mithilfe der widerrechtlich erlangten Schlüssel recht leicht. Sein Pech war aber, dass er bei dem Einbruch beobachtet wurde, daher waren vier Polizeistreifen umgehend am Ort des Geschehens. Der Unbekannte flüchtete aber schnell und ohne Beute in Richtung Mur. Ob er aber über die Böschung oder mit einem Sprung ins kalte Nass entkommen ist, ist unklar. Neben der zu Hilfe geeilten Cobra, Feuerwehr und Rettung konnte auch der angeforderte FLIR-Hubschrauber kein Licht ins Dunkel bringen. Vom Unbekannten fehlt nach wie vor jede Spur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele