20. Opfer in Kärnten

23-jähriger Rosentaler starb an Drogenmix

Kärnten
01.10.2018 16:11

Die Obduktion hat ergeben, dass jener 23-Jährige, der, wie berichtet, am Samstag tot in Ferlach in Kärnten aufgefunden worden war, an einer Überdosis Drogen gestorben war. Der Rosentaler ist damit der 20. Drogentote.

Der junge Rosentaler wurde am Samstag gegen 10.30 Uhr von einem Freund in dessen Ferlacher Wohnung leblos aufgefunden. Ein alarmierter Arzt konnte nur noch den Tod des 23-Jährigen feststellen. „Da in der Wohnung diverse Medikamente sowie Suchtmittelutensilien aufgefunden wurden, ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Leichenöffnung an“, gab die Polizei am Montag bekannt.

Spuren von Opiaten, Morphin und THC im Blut
So konnte bei der Obduktion eine zentrale Atemlähmung (Hirnschwellung und Lungenödem) aufgrund einer Suchtmittelintoxikation festgestellt werden. „Das Opfer nahm einen kompletten Drogenmix zu sich. Im Blut des Verstorbenen fanden die Gerichtsmediziner Spuren von verschiedensten Suchtgiften wie Opiaten, Morphin sowie THC“, schildert ein Ermittler. Weitere Erhebungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele