Polizisten als Retter

Joggerin (27) im Türkenschanzpark reanimiert

Wien
01.10.2018 13:58

Dramatische Szenen haben sich in der Vorwoche im Wiener Türkenschanzpark abgespielt. Eine 27 Jahre alte Frau brach beim Joggen plötzlich zusammen und blieb reglos am Boden liegen. Passanten eilten sofort zu dem Opfer und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, zudem trafen kurz darauf zwei alarmierte Polizisten mit dem lebensrettenden Defibrillator ein.

Gegen 18 Uhr war die 27-Jährige am Mittwoch in dem Park im Bezirk Währing zusammengebrochen, wie die Polizei am Montag bekannt gab.

Bis zum Eintreffen der Rettung setzten die Passanten und die Helfer in Uniform, der 37 Jahre alte Revierinspektor Georg R. und sein Kollege Andreas H. (30), die Wiederbelebungsmaßnahmen fort, die 27-Jährige wurde im Anschluss ins Spital eingeliefert und befindet sich mittlerweile in einem stabilen Zustand, so die Polizei.

Seit 2015 mehr als 500 Leben gerettet
Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod werden vom Verein „PULS“ in Zusammenarbeit mit der Landespolizeidirektion Wien seit mehr als zwei Jahren die Streifenwägen der Wiener Polizei sukzessive mit Defibrillatoren ausgestattet. Die Beamten werden im Umgang mit dem Gerät geschult. Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2015 konnten die Helfer in Polizeiuniform bereits mehr als 500 Menschenleben retten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele