Toter, fünf Verletzte

Tödliches Unfalldrama um Badminton-Staatsmeisterin

Niederösterreich
01.10.2018 15:00

Die österreichische Badminton-Familie trägt Trauer: Auf der Rückkehr von einem Turnier in Tschechien wurden drei Sportler in einen schweren Unfall verwickelt. Während ein Ex-Nationalteamspieler aus Malaysien starb, erlitten zwei heimische Jungtalente, darunter die Staatsmeisterin, schwere Verletzungen.

„Der ASV Pressbaum und die Austrian Badminton Federation sprechen der Familie und den Freunden von Chee Tean Tan ihr tief empfundenes Beileid aus - unsere Gedanken und Sorgen sind auch bei Antonia Meinke und Jenny Ertl“ - der fatale Unfall vergangenen Freitagabend in Tschechien erschüttert die Badminton-Gemeinschaft. Aus noch ungeklärten Ursachen kam es auf dem Rückweg von einem Turnier rund 25 Kilometer südlich von Brünn, bei Pohorelice, zu einem fatalen Frontalunfall.

Im Wagen der rot-weiß-roten Top-Sportler saßen der ehemalige und im Februar nach Österreich ausgewanderte malaysische Ex-Nationalteamspieler Tan Chee Tean, dessen niederösterreichische Doppelpartnerin Antonia Meinke und die Staatsmeisterin Jenny Ertl aus Kärnten.

24-Jähriger starb noch am Unfallort
Während die beiden jungen Frauen (21 und 23 Jahre) schwer verletzt aus dem Autowrack geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden konnten, kam für den 24-jährigen Badminton-Star aus Malaysia leider jede Hilfe zu spät. Der Nationalteamspieler, der erst im Februar für ein Studium nach Österreich gezogen war, verstarb noch an der Unfallstelle. Die drei weiteren Insassen des anderen beteiligten polnischen Unfallwagens überlebten ebenfalls schwer verletzt.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele