Ausstattungs-Experte

„Akustik, Wärme und Kälte müssen im Büro passen“

Oberösterreich
01.10.2018 16:30

„Wir wollen Büros schaffen, bei denen man in zehn Jahren noch sagt: ,Wow, das ist lässig‘“ - so beschreibt Simon Ladner den Anspruch, den er mit seinem Team bei Area in Linz lebt. Die Innenarchitektur-Experten profitieren davon, dass Firmen unter Zugzwang stehen und sich im Kampf um die besten Köpfe „aufhübschen“.

Weiße Hemden hängen im Eingangsbereich des Geschäfts in der Stifterstraße, ein „Hello“-Schriftzug ist unübersehbar, dazu sorgt ein großer Altholz-Tisch für Wohlfühl-Atmosphäre: Wer den Area-Standort in Linz betritt, spürt sofort, dass hier das Team mit Design eng verbunden ist. Seit fünfeinhalb Jahren betreibt Area den Standort, bietet Innenarchitektur-Know-how, verkauft aber auch Möbel. Schwerpunkte? „Wir machen viel Büro“, sagt Geschäftsleiter Simon Ladner, „vor allem im außergewöhnlichen Bereich“. Vier Mitarbeiter gehören zum Team, das auch eng mit Architekten zusammenarbeitet. „Für 95 Prozent der Spezialfälle lässt sich eine Lösung finden“, so Ladner.

Design wird wichtiger
Viele Unternehmen wollen heute wie ein Start-Up aussehen. „Aber man braucht ein Konzept, wie ein Büro funktionieren soll“, betont der 32-Jährige. Das Design-Bewusstsein hat in letzter Zeit stark zugenommen. Doch bei all der Moderne, die in die Firmengebäude einzieht, darf nicht vergessen werden: „Arbeite ich in einer offenen Struktur, sind Rückzugsbereiche wichtig. Auch Akustik und Themen wie Wärme und Kälte müssen passen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele