1. Landesliga

Feuer am Dach beim FC Hallein

Salzburg
01.10.2018 09:55

Negativlauf der Salinenstädter setzte sich bei der 1:2-Heimpleite gegen Salzburger Liga-Absteiger Bergheim fort. Sportliche Führung glaubt trotz achter Schlappe an baldige Trendwende durch Neo-Coach.

Ein Sieg und acht Niederlagen: So sieht die triste Bilanz des FC Hallein nach neun gespielten Landesliga-Runden aus. Sportlich gesehen läuft es überhaupt nicht beim Schlusslicht. „Das kann ich nicht leugnen“, gesteht Sektionsleiter Hans Promberger. Der trotz der aussichtslosen Lage positiv bleibt und in die Zukunft blickt. „Wir brauchen nur mal einen Befreiungsschlag“, glaubt Promberger an die Wende.

Die gegen Bergheim noch nicht gelingen wollte. Trotz solider Leistung unterlag man dem Tabellenzweiten mit 1:2. Neo-Coach Hans Hajek, seit vier Runden im Amt: „Die Burschen reißen sich am Riemen, es reicht noch nicht ganz.“ „Er ist der Richtige für uns“, ist Promberger vom Betreuer trotz allem überzeugt. Der Spaß im Training und die Chemie zwischen Spielern und Trainer stimmt - es fehlt nur noch das Erfolgserlebnis.

Verstärkungen im Winter
Oberste Devise bis zur Winterpause ist, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. „Das wird kein Zuckerschlecken!“, weiß Hajek, „im Winter müssen wir uns verstärken.“ Fest steht auch: Verteidiger Golab geht dem Verein nach der letzten Herbstpartie verloren. Er kehrt zurück nach Polen. Gabriel Matlaschek

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele