Tragödie in NÖ

Toter und Verletzter bei Unfall auf Westautobahn

Niederösterreich
30.09.2018 13:30

Tödlicher Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag auf der A1 in Niederösterreich: Ein Kleintransporter war zwischen einen Lkw-Zug und einen Klein-Lkw geraten - es kam zum Auffahrunfall, bei dem ein Fahrzeuginsasse ums Leben kam. Ein weiterer Unfallbeteiligter erlitt schwere Verletzungen und wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Linz geflogen. Die Autobahn musste etwa drei Stunden lang gesperrt werden.

Zum folgenschweren Zusammenstoß kam es gegen 3 Uhr früh in Fahrtrichtung Wien im Gemeindegebiet von Viehdorf im Bezirk Amstetten. Drei Unfallbeteiligte wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Nach Angaben des Sprechers des Bezirksfeuerwehrkommandos, Philipp Gutlederer, standen ein ÖAMTC-Hubschrauber sowie zwei Notarzt- und mehrere Rettungsautos im Einsatz. Auch drei Feuerwehren befanden sich am Ort des Geschehens.

Für eines der Opfer gab es keine Hilfe mehr, ein weiteres musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Wie der Sprecher mitteilte, sei nach dem Unfall zudem eine Suchaktion in Gang gesetzt worden, da man zunächst von einer vermissten Person ausging. Das stellte sich dann aber als unrichtig heraus, die Suchaktion wurde am Sonntagvormittag beendet, teilte Gutlederer mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele