Serie A

Juventus schlägt Verfolger Napoli im Super-Hit 3:1

Fußball International
29.09.2018 20:27

Juventus Turin hat den Schlager in Italiens Fußball-Meisterschaft gegen Verfolger Napoli für sich entschieden! Der Serienmeister setzte sich im Serie-A-Hit am Samstagabend vor heimischer Kulisse mit 3:1 (1:1) durch. Zu allen drei Juve-Toren leistete Cristiano Ronaldo die Vorarbeit. Die makellosen Norditaliener liegen an der Tabellenspitze nun sechs Punkte vor dem wohl schärfsten Konkurrenten.

Napoli ging in Turin durch Dries Mertens (10.) zwar früh in Führung, Mario Mandzukic (26.) gelang eine Viertelstunde später nach Ronaldo-Flanke der Ausgleich. Der kroatische Vizeweltmeister besorgte dann auch das 2:1 für den Titelverteidiger, nachdem Ronaldo die Stange getroffen hatte. Leonardo Bonucci (76.) gelang die Entscheidung, wobei der portugiesische Superstar die Kopfball-Vorlage geliefert hatte. Napoli spielte nach Gelb-Rot für Mario Rui ab der 58. Minute nur mit zehn Mann.

AS Roma gewinnt das Derby gegen Lazio mit 3:1
Der AS Rom hatte bereits zuvor das Derby gegen Lazio 3:1 (1:0) für sich entschieden. Damit kam die Roma dem Stadtrivalen bis auf einen Punkt nahe und liegt mit elf Zählern vorerst auf dem fünften Platz. Der eingewechselte Lorenzo Pellegrini brachte die Hausherren mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Nach dem Ausgleich durch Teamstürmer Ciro Immobile (67.) sorgten Aleksandar Kolarov (71.) und Federico Fazio (86.) für den letztlich klaren Sieg.

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Samstag
AS Roma - Lazio Rom 3:1 (1:0)
Juventus Turin - SSC Napoli 3:1 (1:1)
Inter Mailand - Cagliari 2:0
Sonntag
Bologna - Udinese (12.30 Uhr)
Chievo Verona - Torino (15 Uhr)
ACF Fiorentina - Atalanta Bergamo (15 Uhr)
Frosinone - Genoa (15 Uhr)
FC Parma - Empoli (18 Uhr)
US Sassuolo - AC Milan (20.30 Uhr)
Montag
Sampdoria Genua - SPAL Ferrara (20.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele