Treffen mit Mateschitz

Dominic Thiem ist jetzt im „Bullenstall“

Tennis
29.09.2018 08:10

Sonntag hatte Dominic Thiem in St. Petersburg seinen elften Turniersieg gefeiert. Auch die Tage danach waren sehr erfolgreich. Der Tennis-Star und sein Trainer Günter Bresnik trafen in Salzburg Didi Mateschitz und fixierten einen Sponsorvertrag mit „Red Bull“. Am Samstag wird alles offiziell. Zur Einstimmung postete „Domi“ auf seinem Instagram-Account bereits ein Bild mit einem Hubschrauber des Energydrink-Riesen.

Und auch sein kleiner Bruder Moritz hat Grund zur Freude. Er bejubelte seine ersten Punkte für das ATP-Ranking. Der 18-Jährige, der mit Papa Wolfgang in der Akademie in der Südstadt trainiert, schied beim Future in Antalya erst im Viertelfinale aus. „Moritz hat sehr hart dafür gearbeitet“, strahlt der Trainer-Papa. Von der Weite sehen sich die beiden Thiems zum Verwechseln ähnlich.

„Er spielt fast die gleichen Schläge wie ich, die Technik und der Bewegungsablauf ist fast ident“, lächelt Dominic, „und er läuft meistens mit meinen Shirts und Shorts ein.“ Auch Moritz träumt von einer großen Karriere. „Er gibt immer Gas, macht keinen Blödsinn und ist konzentriert. Und es geht immer aufwärts“, sagt Wolfgang.

Peter Moizi, Kronen-Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele