Vor einer Verhandlung

Lavanttaler wollte mit Hacke auf Polizei losgehen!

Kärnten
28.09.2018 17:55

Als ein Beschuldigter Donnerstag nicht am Landesgericht auftauchte wurde die Polizei angewiesen den Mann vorzuführen. Während Staatsanwalt und Richter warteten hatten Polizisten große Mühe mit dem Lavanttaler: Er wollte mit einer Hacke auf sie losgehen. Als ihm das nicht gelang verteilte er Schläge und Tritte. 

Die Beamten hatten herausgefunden, dass sich der 58-Jährige bei einen Gasthaus in seinem Wohnort St. Andrä aufhält. Als die Polizeistreife mit dem Vorführbefehl dort auftauchte rannte der Mann zu seinem Auto. Er war dabei, eine Hacke herauszuholen, um sich zu wehren. Die Beamten konnten das gerade noch verhindern.

Darauf verteilte der Lavanttaler  heftige Schläge und Tritte, weshalb man ihm Hand- und Fußfesseln anlegen mussten. Dann wurde er nach Klagenfurt verfrachtet und vorgeführt.

Nach der Verhandlung und wieder zurück in St. Andrä sollte er auf der Inspektion befragt werden: Aber er fing neuerlich an zu toben und zu schreien, beschimpfte die Beamten, trat und schlug um sich. Schließlich versuchte er sogar, einen Polizisten zu beißen. Bei dem Handgemenge wurden er und ein Beamter verletzt.

Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt in Klagenfurt eingeliefert.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele