Rückendeckung

„Hetze!“ Trainer machen sich für Djuricin stark

Fußball National
28.09.2018 14:13

Jetzt machen sich die Trainer-Kollegen für Rapids Goran Djuricin stark! LASK-Coach Oliver Glasner spricht vor der neunten Bundesliga-Runde von „Hetze“, Mattersburgs Klaus Schmidt von einem „erschütterndem Umgang“. Im Video oben sehen Sie, was Djuricin nach der Cup-Partie und seiner anschließenden Geste zu sagen hatte! 

„Das Ergebnis vom Mittwoch tut natürlich weh“, gab Schmidt nach dem bitteren Ausscheiden (4:5 i.E.) im Cup gegen Rapid zu. Aber er kritisiert auch knallhart den Umgang mit Rapid-Coach Goran Djuricin. So war es für den SVM-Coach sogar ein kleiner Trost, dass die Niederlage seines SVM dem angefeindeten Rapid-Betreuer Djuricin ein Erfolgserlebnis bescherte. „Wenn es seinen Job gerettet hat, war es wenigstens für etwas gut. Der Umgang mit ihm ist alles andere als korrekt, eigentlich erschütternd“, meinte Schmidt.

Scharfe Worte von Glasner
Auch LASK-Trainer Oliver Glasner hat scharfe Worte zum Trubel um seinen Trainerkollegen Goran Djuricin gefunden. „Was mit Goran Djuricin mit Hetze passiert, ist in keinster Weise nachvollziehbar“, sagte Glasner am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz. „Was da abläuft, hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Das ist schon menschenverachtend, was mit ihm aufgeführt wird.“

Rapid-Coach Djuricin muss sich seit Wochen mit Kritik von den Rängen auseinandersetzen. Vom harten Fan-Kern wird seine Ablöse gefordert. Beim Cup-Auftritt in Mattersburg gab es erneut Unmutsäußerungen, auch aufgrund einer angeblichen Geste des Trainers zu grünweißen Anhängern. Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel fand deshalb am Donnerstag emotionale Worte und stärkte Djuricin weiter den Rücken.

Dass Trainer bei sportlichen Misserfolgen schnell abgelöst werden, sah Glasner durch Druck bedingt. Wenn Entscheidungsträger sich in eine Ecke gedrängt fühlen, wollten sie quasi alle Beteiligten vom Druck erlösen. „Den Trainer und sich selbst.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele