Wegen Gomez

Streit! Riesiger Wirbel um RB-Legionär Ilsanker

Fußball International
28.09.2018 10:00

Riesiger Wirbel um ÖFB-Kicker Stefan Ilsanker in Deutschland! Grund: Unser Leipzig-Legionär krachte beim 2:0-Heimsieg gegen Stuttgart mit DFB-Stürmer Mario Gomez zusammen. Ja, sogar RB-Trainer Ralf Rangnick musste nach der Rudelbildung auf dem Feld schlichten.

„Gomez-Zoff mit Leipzig-Ösi“, titelte die deutsche Bild-Zeitung in fetten Lettern. Es waren schließlich wilde Szenen, die sich in der Nachspielzeit der Partie zwischen Leipzig und Stuttgart abgespielt hatten. Auslöser der Rudelbildung waren Mario Gomez und Stefan Ilsanker selbst.

Was war passiert? Sekunden vor Abpfiff stieß der deutsche Nationalstürmer Ilsanker zu Boden. Ein ebenbürtiges Duell! Beide sind 1,89 Meter groß und 86 Kilogramm schwer. Als unser ÖFB-Teamspieler, der erst in der 89. Minute eingewechselt wurde, aufstehen wollte, stieß Stuttgarts Santiago Ascacibar den RB-Sechser erneut. Und plötzlich ging es rund! Zahlreiche Spieler mischten sich ein. Rudelbildung!

Mittendrin statt nur dabei: RB-Trainer Ralf Rangnick. Der ehemalige Salzburg-Sportboss stürmte auf den Rasen, um zu schlichten. Allerdings nicht ganz erfolgreich. Als das Gerangel aufgelöst war, sah Gomez die Gelbe Karte, redete mit der Hand vor dem Mund auf den Schiedsrichter ein und war sogar noch nach Abpfiff fuchsteufelswild - auf Ilsanker!

Der Deutsche schimpfte weiter in Richtung des Salzburgers, verweigerte Ilsanker den Handschlag und soll zu ihm sogar „verpiss dich“ gesagt haben. Das behaupten zumindest einige deutsche Medien, die sich auf Lippenleser berufen. Warum die beiden derart aneinandergeraten waren, ist übrigens nicht bekannt. Aber vielleicht war dem Deutschen Ilsanker auch einfach nur ein viel zu unangenehmer Gegenspieler? Oder ging es gar um eine offene Rechnung? Immerhin hatte Gomez schon im Juni beim Testländerspiel (2:1) - wie untenstehendes Foto zeigt - nur sehr widerwillig mit Ilsanker eingeschlagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele