Irre Aktion in Dublin

Gate geschlossen: Mann rennt Flugzeug hinterher

Ausland
28.09.2018 12:03

Was manche Menschen alles tun, um doch noch ihr Flugzeug zu erwischen: Ein verspäteter Fluggast hat in Dublin kurzerhand die Verfolgung der Maschine aufgenommen. Der 23 Jahre alte Patrick Kehoe löste am Donnerstag einen Großalarm am Flughafen der irischen Hauptstadt aus, als er aus dem Wartebereich aufs Flugfeld gelangte, einer Maschine der Fluglinie Ryanair nachlief und immer wieder lautstark „Warte, warte!“ rief. Statt seinen Flug zu erwischen, klickten für den jungen Mann allerdings die Handschellen.

Patrick Kehoe und seine Ehefrau waren Donnerstagfrüh zu spät am Flughafen angekommen. Das Gate für den Ryanair-Flug nach Amsterdam sei bereits geschlossen gewesen und Personal der Billig-Airline sei mit den beiden Verspäteten in Kontakt gewesen, als der männliche Passagier laut einem Sprecher des Flughafen Dublins immer aufgeregter wurde.

Tür aufgebrochen und auf Flugvorfeld gelaufen
„Er hat heftig gegen ein Fenster geschlagen, um das Flugzeug zum Warten zu bringen. Dann hat er eine Tür aufgebrochen und ist auf das Flugvorfeld gelaufen, um das Flugzeug zum Anhalten zu bringen“, so der Sprecher gegenüber dem britischen „Independent“.

Ein Augenzeuge erinnerte sich gegenüber dem Blatt an die skurrilen Szenen: Der Mann sei „aus dem Terminal in Richtung Flugzeug gerannt und hat den Piloten angefleht, zu warten“. Einem Mitarbeiter der Bodencrew zufolge sei der Mann geradewegs vom Gebäude in Richtung Flugzeug gelaufen.

Es bedurfte letztlich dreier Polizeiautos, um mit dem „Problem“ fertigzuwerden. Mitarbeiter von Ryanair rangen den 23-Jährigen zu Boden und hielten ihn fest, bis die alarmierten Flughafenpolizisten eintrafen und ihn festnahmen. „Die Polizei am Flughafen Dublin hat eine Person festgenommen, die die Sicherheitskontrolle am Gate, das bereits geschlossen war, durchbrach. Das ist jetzt eine Angelegenheit der örtlichen Polizei“, kommentierte ein Sprecher der Fluggesellschaft den Vorfall knapp.

200 Euro Strafe völlig egal - Mann lässt Hosen runter
Nach seiner Aktion und der Beschädigung einer Magnettür am Gate wurde der 23-Jährige gegen eine Zahlung von 200 Euro mittlerweile wieder freigelassen. Einsicht zeigt der junge Mann nach der gefährlichen Aktion jedoch keine: Zunächst soll er nach seiner Anhörung außerhalb des Gerichtsgebäudes Journalisten beleidigt und mit seinem Gepäck nach ihnen geschlagen haben - dann ließ er auch noch die Hose herunter, wie Bilder in britischen Tabloids bestätigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele