Mysteriöse Mordserie

Beliebte Feministin (22) im eigenen Pkw erschossen

Ausland
28.09.2018 07:56

Ein beliebtes irakisches Instagram-Model ist am Donnerstag zum jüngsten Opfer einer grausamen Mordserie in dem Krisenland geworden: Die Feministin wurde in der Hauptstadt Bagdad in ihrem Auto erschossen, nur einen Tag nachdem sie zu einem der beliebtesten Social-Media-Stars gewählt worden war.

Tara Fares‘ Leiche habe drei Schussverletzungen aufgewiesen. Die Ermittlungen zu ihrer Ermordung seien bereits aufgenommen worden, berichtete das irakische Innenministerium.

Die 22-Jährige, die 2015 zur Schönheitskönigin Bagdads gewählt wurde, lebte in Erbil, der Hauptstadt der Region Kurdistan, war jedoch vor Kurzem nach Bagdad gezogen.

In den sozialen Netzwerken war das Model sehr erfolgreich. Allein auf Instagram hatte die Irakerin mehr als zwei Millionen Follower.

„Heimtückische und feige Handlung“
Auf ihrem Instagram-Account wurde nach ihrem Tod ein Foto von ihr veröffentlicht. Darunter steht geschrieben, dass Fares‘ Ermordung eine „heimtückische und feige Handlung“ sei. Tausende ihrer Follower äußerten ihr Beileid.

Brutale Mordserie 
In den vergangenen Monaten ist es im Irak vermehrt zu mysteriösen Morden an Frauen gekommen, die in der Schönheitsindustrie arbeiten und sich für Frauenrechte einsetzen. Erst diese Woche wurde eine andere prominente Aktivistin, Soad al-Ali, ebenfalls in ihrem Auto erschossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele