Drei Verletzte

Serie von Verkehrsunfällen auf Tirols Straßen

Tirol
27.09.2018 13:36

Drei Unfälle, drei Verletzte und erhebliche bis totale Schäden an den beteiligten Fahrzeugen: Das ist die Bilanz einer Unfallserie, die am Mittwoch im Unterland und in der Stadt Innsbruck passiert ist.

Gleich drei Unfälle hintereinander ereigneten sich Mittwochabend innerhalb von vier Stunden. Der erste Unfall passierte auf der Loferer-Bundesstraße in Söll, als eine 18-jährige Österreicherin wegen des Kolonnenverkehrs vor ihr gezwungermaßen anhalten musste. Auch die zwei Fahrzeuge hinter der jungen Frau passten sich dem Verkehrstempo an. Zu spät bemerkte dies allerdings ein nachfahrender 26-jähriger Autolenker aus Bosnien-Herzegowina. Er krachte auf das vor ihm stehende Fahrzeug, das in der Folge auf weitere Pkws vor ihm geschoben wurde. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verletzt wurde laut Polizei ein 54-jähriger Österreicher, der anschließend ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert wurde.

Lkw-Crash auf Inntalautobahn
Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich auf der Inntalautobahn im Bereich Langkampfen: Eine Notbremsung einleiten musste ein 35-jähriger Lkw-Lenker aus Ungarn, weil ein anderer Lkw vor ihm laut seinen Angaben plötzlich stark abbremste. Doch auch seine geistesgegenwärtige Reaktion konnte den Unfall nicht verhindern! Ein nachfahrender 47-jähriger Lkw-Lenker aus der Slowakei krachte in das Sattelfahrzeug des Ungarn. Obwohl das Führerhaus durch die enorme Kollision stark beschädigt wurde, konnte sich der Lenker selbstständig aus dem Fahrzeug retten. Er wurde anschließend ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Mopedfahrer auf Straße geschleudert
Die Unfallserie komplett machte eine Kollision zwischen einem 51-jährigen Mopedfahrer und einem 60-jährigen Taxilenker, beide aus Österreich, in Innsbruck. Als der Taxifahrer in der Kaiserjägerstraße auf den „Fennerparkplatz“ einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der Mopedfahrer wurde heruntergeschleudert und verletzte sich schwer im Bereich der Schulter. Mit der Rettung wurde er in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele