Hotdog ins Gesicht

Mitinsassen machen Bill Cosby das Leben zur Hölle

Adabei
27.09.2018 13:31

Das das Leben hinter Gittern kein Zuckerschlecken ist, das musste Bill Cosby bereits an seinem ersten Tag im Gefängnis erfahren. Der Schauspieler, der Anfang der Woche wegen schwerer sexueller Nötigung in drei Fällen zu drei bis zehn Jahren Haft verurteilt wurde, wurde kurz nach seiner Inhaftierung von Mitinsassen mit Essen beworfen und stürzte eine Stiege herunter, weil er sich, fast erblindet, alleine nur schwer fortbewegen kann.  

Dass prominente Häftlinge es hinter schwedischen Gardinen meistens nicht einfach haben, musste Bill Cosby gleich zu Beginn seiner Haftstrafe am eigenen Leib erkennen. Der einstige TV-Vorzeigepapa, der nach seiner Verurteilung Anfang der Woche nun in einem US-Gefängnis auf das geplante Berufungsverfahren wartet, wurde von seinen Mitinsassen im Gefängnis nämlich alles andere als freudig begrüßt.

Mit vergammelten Hotdog-Weckerl beworfen
Wie „RadarOnline“ berichtet, sei Cosby von einem Zellennachbarn mit einem „verdorbenen Hotdog-Weckerl“ beworfen worden. Das habe der 81-Jährige, der mit der „Bill Cosby Show“ in den 80er- und 90er-Jahren große Erfolge feiern konnte, seiner Ehefrau Camille am Telefon berichtet. Außerdem sei der Schauspieler, der mittlerweile nahezu erblindet ist, einige Stufen hinuntergestürzt, da er weder seinen Gehstock behalten durfte, noch Hilfe angeboten bekommen habe. 

Der Comedy-Star, dem von 60 Frauen sexuelle Übergriffe unterschiedlicher Art vorgeworfen werden, habe seine Ehefrau zudem angefleht, „jeden anzuheuern“, der ihn „so schnell wie möglich“ aus dem Gefängnis holt. Zuvor scheiterte Cosbys Verteidiger Joseph Green ja bereits beim Versuch, seinen Mandaten gegen Kaution auf freien Fuß zu bekommen, bis über das geplante Berufungsverfahren entschieden ist. 

Cosbys Stern am „Walk of Fame“ bleibt
Seinen Stern auf Hollywoods „Walk of Fame“ darf Bill Cosby indes dennoch behalten. „Die Sterne erinnern nur an die beruflichen Leistungen des Empfängers“, erklärte die Handelskammer von Hollywood ihre Entscheidung. Es sei bedauerlich, wenn das Privatleben der Stars nicht den öffentlichen Erwartungen entspreche. „Die Handelskammer von Hollywood entfernt aber keine Sterne aus dem ,Walk of Fame‘“, hieß es. Es handle sich dabei um eine Art „Kulturdenkmal“, das die großen Persönlichkeiten aus dem Showgeschäft, frühere und heutige, abbilde.

Der Stern für den ehemaligen Star aus der „Bill Cosby Show“ war im November 1977 enthüllt worden. Anfang des Monats war die Plakette beschmiert worden. Ein Unbekannter hatte den 81-jährigen Schauspieler und Comedian als „Serien-Vergewaltiger“ bezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele