Erhebungen laufen

Dieb (22) gestand bei Festnahme weiteren Einbruch

Tirol
26.09.2018 18:44

In Wörgl kann die Polizei einen Erfolg verbuchen: Ein mutmaßlicher Dieb konnte am Mittwoch festgenommen werden, als er beim Stehlen in zwei Geschäften ertappt wurde. Im Zuge der Vernehmung stellte sich heraus, dass der 22-jährige Österreicher auch an einem Einbruch in einem Kindergarten beteiligt war. Nun wird ermittelt.

Gegen 8 Uhr am Mittwochmorgen betrat der 22-Jährige gemeinsam mit drei unbekannten Personen ein Lebensmittelgeschäft in Wörgl. Dort wurde er laut Polizeibericht beim Diebstahl von diversen Lebensmitteln beobachtet. Trotz einer Aufforderung stehen zu bleiben, ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Seine drei Begleiter haben laut Polizei indes ihre Einkäufe ordnungsgemäß bezahlt und schon vorher das Geschäft verlassen.

Zweiter Versuch
Nur kurze Zeit später und in unmittelbarer Nähe versuchte der Mann dann erneut sein Glück. Aber auch beim zweiten Versuch wurde der Österreicher beim Diebstahl beobachtet - dieses Mal handelte es sich laut Polizei aber um Arbeitskleidung. Die Verkäuferin konnte den 22-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen mittleren, dreistelligen Eurobetrag. Die Beamten nahmen den Mann schließlich fest.

Weiterer Einbruch in Kindergarten
Im Zuge der Vernehmung gestand der Beschuldigte dann am Einbruch in einen Kindergarten - ebenfalls in Wörgl - beteiligt gewesen zu sein. Dort wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Geräteschuppen aufgebrochen - und mit dem entnommenen Spaten und einer Schaufel das Fenster zum Hauptgebäude aufgebrochen. Drinnen brach der 22-Jährige mit seinen unbekannten Mittätern eine Handkasse auf und stahl einen Bargeldbetrag in der Höhe eines oberen dreistelligen Eurobetrags. Auch aus Gruppenräumen wurde Bargeld gestohlen. Insgesamt liegt der Schaden im niederen, vierstelligen Eurobereich. 

Ermittlungen laufen
Angaben zu seinen Komplizen machte der 22-Jährige laut Polizei aber keine. Dort heißt es nun aber: „Die Erhebungen sind im Gang.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele