Mit Minikamera ertappt

Keine Strafe für Trick bei Führerscheinprüfung

Oberösterreich
27.09.2018 06:30

Seit eineinhalb Jahren häufen sich die Betrügereien bei den theoretischen Führerscheinprüfungen. Zuletzt wurde, wie berichtet, in Braunau ein Afghane erwischt, der mithilfe einer Minikamera im Hemdknopf schwindeln wollte. Kurios: Diese Gaunerei ist (noch) straffrei!

„Die zunehmenden Tendenzen, sich den Führerschein mit Spionage-Ausrüstungen erschwindeln zu wollen, sind besorgniserregend. Diesem Trend ist entschieden gegenzusteuern“, sagt auch Oberösterreichs Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner.

Aufsichtsorgane bereits im Vorjahr eigens geschult
So entdeckte eine Mitarbeiterin der Bezirkshauptmannschaft beim Test in Braunau, dass ein Afghane aus Salzburg eine Minikamera im Hemdknopf versteckt hatte.

Als dieser Schwindler entlarvt wurde, sprang er auf und flüchtete - dabei drohen ihm nicht einmal strafrechtliche Konsequenzen, sondern nur eine Eintragung ins Führerscheinregister. Ein Umstand, der laut dem Braunauer Bezirkshauptmann Georg Wojak bald vom Gesetzgeber geändert wird.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele