Kinderlose Nächte

Herzogin Kate ist „sehr eifersüchtig“ auf William

Adabei
26.09.2018 13:35

Prinz William ist derzeit ohne seine Ehefrau Kate und die gemeinsamen Kinder auf Afrikareise. Der 36-Jährige genießt das in vollen Zügen. Endlich kann er einmal wieder in Ruhe schlafen, ohne von Prinz George, Prinzessin Charlotte oder Baby-Prinz Louis gestört zu werden. Herzogin Kate sei deswegen ganz schön eifersüchtig, verriet er. 

„Es ist schade, dass meine Frau Catherine nicht dabei sein kann - sie ist sehr eifersüchtig“, sagte der Zweite in der britischen Thronfolge in einem Video, das der Kensington Palast auf Twitter geteilt hat, über seinen Besuch in Namibia.

„Ungestörte Nächte“
„Vor allem, weil ich mich diese Woche auf einige schöne, ungestörte Nächte weg von meinen wundervollen Kindern freue", sagte er in der Hauptstadt Windhuk.

Nach seinem zweitägigen Besuch in Namibia im Süden Afrikas reist Prinz William voraussichtlich nach Tansania und Kenia in Ostafrika.

Konferenz über illegalen Handel mit Wildtieren
Der Fokus der Reise ist das Thema Tierschutz, da die britische Regierung am 11. und 12. Oktober in London eine Konferenz über den illegalen Handel mit Wildtieren abhalten wird. Prinz William ist Schirmherr mehrerer Tierschutzorganisationen.

Einst eine deutsche Kolonie und dann unter der Verwaltung Südafrikas trat Namibia nach der Unabhängigkeit 1990 dem Commonwealth bei.

Das Land ist auch für seine spektakulären Landschaften und Tiere bekannt. Doch in Namibia und etlichen anderen afrikanischen Ländern töten Wilderer jährlich Tausende Nashörner und Elefanten, um die Hörner und das Elfenbein unter anderem nach Asien zu verkaufen.

Herzogin Kate brachte im April mit Prinz Louis ihr drittes Kind zur Welt. Seither befindet sie sich in einer Art royalen Elternteilzeit und nimmt nur wenige offizielle Termine wahr. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele