Bei Kontrolle erwischt

Bus-Chauffeur: Kein Schein und zu lang am Steuer

Salzburg
26.09.2018 11:31

Die Salzburger Polizei hat am Dienstag einen Busfahrer aus Wien erwischt, der gar keinen Busführerschein besitzt. Den Beamten war der Reisebus aus der Bundeshauptstadt aufgefallen, weil er seine Fahrgäste an einer verbotenen Stelle einsteigen ließ. Bei der Kontrolle des Lenkers kamen gravierende Verstöße gegen die vorgeschriebenen Ruhezeiten zutage

Der 54-Jährige hat keinen Führerschein der Gruppe D. In den vergangenen vier Wochen hatte er die Vorschriften für Lenk- und Ruhezeiten gleich 27 Mal nicht eingehalten, in 21 Fällen davon gravierend. Die Polizisten hinderten ihn mit einem Sperrstock an der Weiterfahrt. Am Abend wurde dieser schließlich abgenommen und der Bus dem Firmeninhaber übergeben. Der Lenker wird wegen 23 Verwaltungsübertretungen angezeigt. Auch der Businhaber muss mit einem Verwaltungsverfahren rechnen, weil er den Bus einem Fahrer ohne entsprechender Lenkerberechtigung überlassen hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele