Bis zu 7000 € Strafe

Spritztour mit 338 km/h: Raser auf A1 gestoppt

Österreich
26.09.2018 10:57

Mit unfassbaren 338 km/h ist ein Raser in der Nacht auf Mittwoch mit seinem Boliden über die Westautobahn gebrettert. Damit war er in der erst kürzlich bewilligten 140er-Zone mit fast 200 km/h zu schnell unterwegs. Dem Porsche-Fahrer droht jetzt eine Geldstrafe von maximal 7000 Euro.

Der 34-jährige Mann, der laut krone.at-Infos am Steuer eines Porsche saß, stammt aus dem Bezirk St. Pölten. Auf der A1 im Bereich Oed im Bezirk Amstetten war dann Schluss mit der waghalsigen Spritztour. Er wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Damit das aber überhaupt möglich war, mussten Autobahnpolizisten den gesamten Verkehr vor ihm einbremsen. Der Sportwagen wurde dann in der verlangsamten Kolonne von einem nachkommenden Streifenwagen aufgespürt und gestoppt.

Der 34-Jährige war mit einem Porsche vom Typ GT3, ähnlich diesen, unterwegs:

Fast 200 km/h zu schnell
Auf der Fahrt von Melk nach Amstetten soll der Mann laut Polizeiangaben mit durchschnittlich 280 km/h unterwegs gewesen sein. Der Sportwagenfahrer selbst prahlte gegenüber den Polizisten damit, sogar teilweise bis zu 338 km/h auf dem Tacho gehabt zu haben. Auf diesem Abschnitt der A1 sind seit dem 1. August 140 km/h erlaubt.

Der 34-Jährige besitzt nicht einmal einen gültigen Führerschein. Er wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele