Lange Staus:

Unfallserie mit Lkw auf den Autobahnen

Niederösterreich
26.09.2018 12:25

Es ist ja langsam keine Neuigkeit mehr, aber auch der Dienstag stellte Autofahrer auf dem Weg in die Arbeit wieder vor eine Nervenprobe. Zwischen Bad Fischau und Leobersdorf kam es im Frühverkehr auf der Südautobahn zu einem folgenschweren Unfall mit einem Lastwagen und drei Pkw - eine Frau musste ins Spital. Aber auch in Fahrtrichtung Graz krachte es zweimal.

Gleich vier Fahrzeuge waren gegen 7 Uhr in den Crash auf der A 2 verwickelt. Autopendler, die nach Wien unterwegs waren, verloren bis zu eine Stunde. In der Gegenrichtung waren ebenfalls ein Lkw und ein Pkw zusammengestoßen, dieser Stau löste sich hier allerdings rasch wieder auf.

Am Vormittag rückten die Retter dann im Bezirk Neunkirchen aus: Kurz nach der Abfahrt Edlitz war eine Lenkerin ins Schleudern geraten, ihr Auto überschlug sich. Die „Süd“ musste in Richtung Graz daraufhin komplett gesperrt werden - als Landeplatz für den Notarzthubschrauber. Bald darauf die Entwarnung: Die geschockte Frau und ihr Hund waren zum Glück nicht verletzt worden.

Vom Norden kommend, hatten sich Lenker nach der Blockade bei Stockerau vom Montag gestern eigentlich freie Fahrt erhofft. Auf der S 5 war unmittelbar vor der Auffahrt auf die Donauuferautobahn jedoch abermals ein Lkw in eine Kollision verwickelt. „Der Chauffeur ist einer Pkw-Fahrerin aus Krems ins Heck gedonnert“, meldet ein Augenzeuge. In Wien wurden die Pendler dann nur wenige Kilometer weiter mit einem Stau auf der Nordbrücke „begrüßt“.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele