Fahndung per Heli

Bankangestellter kassiert Schläge von Masken-Mann

Niederösterreich
25.09.2018 12:45

Bei einem Überfall auf eine Bankfiliale in Niederösterreich ist Dienstagfrüh ein Angestellter verletzt worden. Der Mann wurde von einem der beiden Täter geschlagen und musste im Landeskrankenhaus Baden ambulant behandelt werden. Die beiden Räuber traten ohne Beute die Flucht an, eine Fahndung - auch aus der Luft - blieb vorerst erfolglos.

Die unbekannten Täter hatten zwei Bankmitarbeitern gegen 7 Uhr vor der Filiale in Tattendorf (Bezirk Baden) aufgelauert und sich unter Androhung von Waffengewalt Zutritt verschafft. Das maskierte Duo flüchtete nach einer Auseinandersetzung, bei der der Angestellte verletzt wurde, ohne Beute. Das Opfer ließen sie an den Händen mit Kabelbindern gefesselt zurück.

Kein Bargeld in Filiale
Im Gebäude befindet sich nämlich nur ein Selbstbedienungsfoyer bzw. werden dort Wohnbauberatungsgespräche geführt, bestätigte die Polizei Medienberichte. Bargeldgeschäfte werden in der Filiale demnach nicht abgewickelt.

Polizei-Heli aufgestiegen
Eine Alarmfahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, brachte nichts und wurde gegen 9 beendet, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Seitdem war eine örtliche Fahndung im Gange.

Täterbeschreibung
Bei bei den Tätern soll es sich um etwa 1,70 bis 1,80 Meter große, schlanke Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren handeln. Das Duo habe Kapuzenjacken und schwarze Sturmhauben getragen. Beide sprachen laut Aussendung „bodenständigen Dialekt mit hörbarem ausländischen Akzent“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele